1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrillte Hähnchenkeulen in Honigmarinade

Gegrillte Hähnchenkeulen in Honigmarinade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeulen von meinem Markthändler4 große
Knoblauchzehen geräuchert, hacken und mit einer Gabel in Salz zerdrücken2
Rapshonig2 EL
Sojasoße1 EL
Balsamico-Essig rot oder weiß2 EL
Rapsöl4 EL
Sherry1 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Knobi, Honig, Sojasoße Essig, Öl und Sherry eine Marinade rühren. Mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken. Die Hähnchenkeulen kurz abbrausen, gut trockentupfen und in eine flache Schale legen, mit der Marinade begießen, abdecken und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Den Grill anheizen (ich habe meinen Elektro-Tischgrill genommen, der auch auf dem Balkon meiner Freunde zum Einsatz kommen darf). Die Hähnchenkeulen abtropfen lassen und auf dem Grill bei mittlerer Hitze und mehrmaligem Wenden garen. Ich habe die Keulen zwischendurch mit der restlichen Marinade bepinselt.

    3.Dazu gab es einen frischen Salat aus Endiviensalat, Tomaten, Radischen, Kräutern in einem Honig-Senfdressing (siehe mein Rezept Feldsalat mit Honig-Senf-Dressing) und Knobi-Kräuter-Baguette

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillte Hähnchenkeulen in Honigmarinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich