Mirabellenkuchen super schnell.

Rezept: Mirabellenkuchen super schnell.
10
01:55
6
16660
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rührteig :
125 g
Butter zimmerwarm
125 g
Zucker
1 Messerspitze
Vanillemark
3 Stk.
Eier Freiland
50 g
Mondamin-Pulver
75 g
Mehl gesiebt
1 Teelöffel
Backpulver
1 Schuss
Milch
Für die Form :
1 Stk.
Butter
Belag :
3 Pfund
Mirabellen frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
28,9 g
Fett
9,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellenkuchen super schnell.

ZUBEREITUNG
Mirabellenkuchen super schnell.

Vorbereiten :
1
Mirabellen heute Morgen frisch vom Baum gepflückt, waschen, abtropfen lassen, entkernen.
Backofen :
2
Backofen auf 170 °C vorheizen.
Rührteig :
3
Butter, Zucker & Vanillemark schaumig schlagen.
4
Eier einzeln unterrühren.
5
Monamin (Speisestärke) , Mehl und Backpulver in ein Sieb geben und auf den Teig sieben. Leicht unterrühren, Milch zugeben und zu einer geschmeidigen Masse rühren.
Form :
6
Form ausbuttern, Teig einfülen. Mit den Mirabellen belegen.
7
Backen 25 Min. bei 170 °C In der Form auskühlen lassen , dazu auf ein Kuchengitter stellen.
8
Wenn der Kucken abgekült ist leich am Rand lösen und 2 x stürzen.

KOMMENTARE
Mirabellenkuchen super schnell.

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja mal eine tolle Idee, den Kuchen hast du köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Bin immer auf der suche nach schnellen Rezepten
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Sehr schönes Rezept, würde zum WE passen, aber heut ist´s echt zu warm für Kaffee und Kuchen - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. VLG Thomas
   fielu123
Letztes Jahr habe ich aus meinen Mirabellen Saft gemacht,weil ich einfach nicht wußte was ich daraus machen sollte.Aber jetzt habe ich ja Dein tolles Rezept und werde es auch gleich ausprobieren,da die Früchte schon reif sind. 5 Sterne natürlich für Dich und einen schönen Gruss aus Rahden.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Leeeeeeeeecker. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm das bekomme ich doch gleich lust auf ein leckeres stück. glg chrisitne
   Schnurpsi
Die 25 Minuten Backzeit sind wohl ein Druckfehler. Der Kuchen war sozusagen noch roh und ist total misslungen. Auch keine Rettung mehr mit nach backen. War sehr schade

Um das Rezept "Mirabellenkuchen super schnell." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung