Foccacia auch Cescentina genannt.

Rezept: Foccacia auch Cescentina genannt.
Mit Basilikum und Basilikumöl nach dem Rezept von Sternschnuppe.Dankeschön.
7
Mit Basilikum und Basilikumöl nach dem Rezept von Sternschnuppe.Dankeschön.
10
670
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 tüte
Trockenhefe
500 gr.
Dinkel Mehl
120 Milliliter
Wasser lauwarm
3 EL
Olivenöl Ich habe Basilikumöl genommen)
10 gr.
Salz
1 EL
Basilikum getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
55,9 g
Fett
0,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Foccacia auch Cescentina genannt.

Geflügel Hähnchenbrustfiletknusprig überbacken an
Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Foccacia auch Cescentina genannt.

1
Mehl, Hefe und Salz mischen.Ich habe noch Basilikum getrocknet hinzugegeben. Das kann man variieren wie man will. Oliven, Tomaten etc.
2
Langsam das Lauwarme Wasser unterm kneten einfließen lassen.
3
Dann das Öl zugeben, ca.5 Minuten richtig gut durchkneten.Ich habe das Basilikum nach dem Rezept von sternschnuppe.basillikumöl
4
Dann zugedeckt an einem warmen Ort ca.1Stunde gehen lassen.
5
Nochmal gut durchkneten.Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Backofen auf 200C Ober unter Hitze vorheizen.
6
Die Foccacia 1cm dick ausrollen, und auf das Backpapier legen.Nochmal 15 Minuten gehen lassen.
7
In den vorgeheitzten Backofen mittlere Schiene schieben, für ca15 - 20 Minuten je nach Backofen,backen.

KOMMENTARE
Foccacia auch Cescentina genannt.

Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
dazu nen leckeren Frischkäse und hmmmmm...........vg vom SuppenGeniesser
   M****8
Leider kann ich keine Hefe, ich glaube ich bin zu ungeduldig LG Sabine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll geworden, 5* und LG
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ganz toll geworden,muss ich mal nachmachen.schön dass du mein öl ausprobiert hast.lg christel
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ist Dir gut gelungen...GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Foccacia auch Cescentina genannt." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung