1. Home
  2. Rezept
  3. Steinpilztagliatelle

Steinpilztagliatelle

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hartweizengrieß400 gr
Vollkornmehl100 gr
Eier3
Wasser100 ml
getrocknete Steinpilze50 gr
Salz1 TL
Mehl für die Arbeitsfläche etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Steinpilze kleinmörsern und zusammen mit den restlichen Zutaten zu einem festen Teig verkneten. Der Teig darf nicht klebrig sein. Den Teig zu einer breiten Rolle formen und in Klarsichtfolie in den Kühlschrank legen. Für mindestens 1h im Kühlschrank lassen. Noch besser über Nacht.

    2.Den Nudelteig auswickeln und dritteln, die Arbeitsfläche bemehlen und mit der Nudelmaschine jedes Drittel immer dünner ausrollen. Bei 2mm ist die perfekte Dicke errreicht. Dann durch den Tagliatelleaufsatz drehen.

    3.Wer keine Nudelmaschine hat rollt den mit dem Nudelholz ausgerollten Teig locker auf so das man ihn in kleine Rollen/Streifen schneiden kann. Das funktioniert am Besten wenn der Teig nochmal meliert wird, da er sonst anklebt.

    4.Zu meinen Nudeln mache ich gerne bardiertes Schweinefilet mit Weißweinsauce und Mangoldgemüse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****B
    vom
    Profilbild von K****B

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilztagliatelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich