Sauerkraut-Bratwurst-Taschen

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig (Quadrate)2 Packungen
Bratwurst ungebrüht8 Stück
Sauerkraut300 g
Zwiebeln2 kleine
Knoblauchzehe1
Butter6 EL
Pfeffer schwarz etwas
Feta200 g
Hühnerei Vollei2 Stk.
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung:

    1. Die gefrorenen Teigquadrateauf einer Arbeitsplatte auslegen und 5 bis 10 Minuten antauen lassen. Das Brät aus den Bratwürsten streichen. Das Sauerkraut ausdrücken und grob zerkleinern. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und in Würfel schneiden. Eier trennen.

  • An die Arbeit :-)

    2. Die Butter in der Pfanne zerlassen und Zwiebel-Knoblauch-Würfel darin glasig dünsten. Das Sauerkraut mit dem Brät zugeben, kurz anbraten und mit Pfeffer abschmecken. Den Käse mit einer Gabel grob zerdrücken und zum Schluss unter die Masse geben.

  • 3. Die Teigränder mit Eiweiß bestreichen. Die Masse mit einem Esslöffel auf die Mitte der Quadrate füllen. Die jeweils gegenüberliegenden Ecken darüberschlagen und die Ränder leicht andrücken. Die Taschen mit Eigelb bestreichen.

  • 4. Das Backblech mit kaltem Wasser abspülen und mit Backpapier auslegen. Die Taschen nicht zu dicht auf das Backblech legen und im auf 220°C vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten goldgelb backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 150Koko678
    vom
    Profilbild von 150Koko678

Kommentare zu „Sauerkraut-Bratwurst-Taschen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut-Bratwurst-Taschen