1. Home
  2. Rezept
  3. Grillen: Pfeffer - Spareribs

Grillen: Pfeffer - Spareribs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Schälrippe2 kg
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Pfefferkörner bunt2 EL
Olivenöl extra vergine4 EL
Butterschmalz2 EL
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauchzehen4 Stk.
Meersalz1 EL
Grillsoße mexikanisch250 ml
Worcestersoße4 EL
Obstessig4 EL
Senf scharf etwas
Zucker etwas
Weinbrand4 cl
Basilikum Gewürz1 EL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Rippchen waschen, abtropfenlassen und mit Salz und Pfeffer rundum würzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken.

  • 2.Die Pfefferkörner in den Mörser geben und grob zerstoßen und die Rippchen damit kräftig einreiben mit dem Öl bestreichen und auf den vorgewärmten Grill von allen Seiten Grillen. Alles gut 2 -3 h zugedeckt im Kühlschrank durch ziehen lassen

  • 3.Das Buttersmalz in einer Grillpfanne erhitzen und die fein gehackten zwiebeln darin glasieg andünsten. Den gehackten Knoblauch mit Salz verreiben und zu den Zwiebeln in die Grillschale geben und kurz mit anschwitzen.

  • 4.Die Mexikanische Grill - Sauce in die Grillpfanne angießen und mit der Worcestersauce, den Obstessig ,den Senf, Zucker und den Weinbrand nach gusto abschmecken.

  • 5.Das Basilikum und den Oregano, es können auch frische Kräuter verwendet werden, zugeben und gut verrühren , mit Salz und Pfeffer noch einmal abschmecken. Die Sauce kräftig einreduziern und die Rippchen kurz vor dem Grillende damit kräftig bestreichen und auf dem Grill kurz glasieren lassen.

  • 6.Die Rippchen vom Grill nehmen und auf Tellern anrichten, wer frische Kräuter verwendet, mit ein paar Blättchen Oregano und Basilikum garnieren und servieren. Als Beilage eignet sich ein frischer Salat und frisches Baguette, oder ähnliches.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen: Pfeffer - Spareribs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich