gefüllte lauwarme Tomaten

15 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Tomaten mittelgross etwas
pro Tomate:
Pancetta 2 Scheiben
Schafkäse ca. 3x3 cm 1 Stück
Salz, Pfeffer, Oregano etwas

Zubereitung

1.Tomaten waschen, Deckel abschneiden und mit einem kleinen Löffel aushöhlen.

2.Tomaten innen leicht salzen (nur ganz wenig, der Speck und der Käse sind ja schon salzig) und pfeffern und ein bisschen Oregano hineinstreuen.

3.Tomaten innen mit dem Pancetta auskleiden, sodass die Enden vom Speck über die Tomaten überstehen. Den Schafkäse einfüllen, dann den überstehenden Speck über den Käse klappen.

4.Tomaten in eine Auflaufform setzen und bei starker Oberhitze oder Grill für 5 Minuten in den Ofen. Der Speck sollte knusprig sein, der Käse innen aber erst lauwarm und die Tomaten auch noch nicht matschig.

5.Dazu passt Baguette.

6.Je nach Grösse der Tomaten nehme ich als Vorspeise 1-2 Tomaten, als leichte sommerliche Hauptspeise 3-4 Tomaten pro Person. Passt auch gut als Beilage zum Grillkotlett oder ähnlichem.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte lauwarme Tomaten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gefüllte lauwarme Tomaten“