1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte lauwarme Tomaten

gefüllte lauwarme Tomaten

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomaten mittelgross etwas
pro Tomate:
Pancetta2 Scheiben
Schafkäse ca. 3x3 cm1 Stück
Salz, Pfeffer, Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Tomaten waschen, Deckel abschneiden und mit einem kleinen Löffel aushöhlen.

  • 2.Tomaten innen leicht salzen (nur ganz wenig, der Speck und der Käse sind ja schon salzig) und pfeffern und ein bisschen Oregano hineinstreuen.

  • 3.Tomaten innen mit dem Pancetta auskleiden, sodass die Enden vom Speck über die Tomaten überstehen. Den Schafkäse einfüllen, dann den überstehenden Speck über den Käse klappen.

  • 4.Tomaten in eine Auflaufform setzen und bei starker Oberhitze oder Grill für 5 Minuten in den Ofen. Der Speck sollte knusprig sein, der Käse innen aber erst lauwarm und die Tomaten auch noch nicht matschig.

  • 5.Dazu passt Baguette.

  • 6.Je nach Grösse der Tomaten nehme ich als Vorspeise 1-2 Tomaten, als leichte sommerliche Hauptspeise 3-4 Tomaten pro Person. Passt auch gut als Beilage zum Grillkotlett oder ähnlichem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte lauwarme Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich