Tannen - Spitzen - Likör

Rezept: Tannen - Spitzen - Likör
14
00:15
6
8579
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 Stk.
Tannenspitzen
160 g
Kandiszucker
1 Flasche
Wodka
oder :
1 Flasche
Doppelweizenkorn 38%
Verfeinern :
0,5 Stk.
Vanilleschote
1 Scheibe
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1486 (355)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
86,7 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tannen - Spitzen - Likör

ZUBEREITUNG
Tannen - Spitzen - Likör

1
Tannen - spitzen gründlich waschen.
2
Kandis und Tannen - spitzen zum Wodka oder Korn geben. Der Likör muss mindestens 4 Wochen ziehen, dabei täglich mal bewegen.
3
Da mein Kandis so groß ist und nicht in die Flasche passt, setze ich ihn zu Beginn in einem Glas an.
4
Ich habe nach 3 Tagen Vanilleschote aufgeschnitten und die Hälfte dazu gefügt. Ebenfalls eine Zitronenscheibe durchtrennen ,dass sie in die Flasche passt.

KOMMENTARE
Tannen - Spitzen - Likör

   julma
Das ist nicht nur ein suuper Rezept, nein das ist gleich noch Medizin (Erkältung, Heiserkeit) 5* LG. Julia
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm das rz wird mir sicher zusagen...glg christine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Holla die Waldfee. LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Ja, so wird er gemacht. Mit den jungen hellgrünen Spitzen und unseren Oldesloher Korn. Mit Wodka hab ich es noch nicht getestet. Danke das du das Rezept eingestellt hast. LG. Dieter
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das sind dann wohl schon einmal die ersten Weihnachtsvorbereitungen? MfG Kochecke48
   h****i
Dein Rezept liest sich sehr lecker. Ich werde Dein Rezept auch mal versuchen. Bin gespannt wie Tannenspitzen schmecken. Dafür bekommst Du 5***** und natürlich auch einen Bericht über mein Ergebnis. LG rita

Um das Rezept "Tannen - Spitzen - Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung