Limoncello

Rezept: Limoncello
27
00:10
8
2455
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 ltr.
Alkohol 96 %
10 Stück
unbehandelte Zitronen
1 ltr.
Wasser
800 gr.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limoncello

ZUBEREITUNG
Limoncello

1
Zitronen waschen, dann die Schale mit dem Sparschäler dünn abschälen. Die Schalen in einem Gefäß mit dem Alkohol übergießen und drei Wochen ziehen lassen. Danach die Flüssigkeit durch ein Tuch filtern und die Restflüssigkeit aus den Schalen drücken. Aus Zucker und Wasser ca. 10 Minuten einen Sirup kochen. Schaum abnehmen und gut abkühlen lassen.
2
Saft einer Zitrone ebenfalls durch ein Tuch filtern. Alkohol, Sirup und Zitronensaft miteinander mischen und in Flaschen abfüllen. In der Gefriertruhe aufbewahren. Gefriert nicht!!!! Vorsicht: Suchtgefahr - und haut gewaltig rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KOMMENTARE
Limoncello

Benutzerbild von Yv42
   Yv42
hab genau das gleiche Rezept eingestellt! ;)
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Ein sterniges Mmh. Rezept habe ich mir schon geklaut. Tja, so ist es halt wenns einem gefällt. LG
Benutzerbild von DieHilde
   DieHilde
Hmm! Habe mal dein Rezept "mitgenommen", allerdings 5 Sterne dafür dagelassen! *grins* Vielen Dank übrigens für deine Freundesanfrage!! LG -DieHilde-
Benutzerbild von amazon
   amazon
Freuuuuu - ich hab mal einen leckeren, selbergemachten Limocello geschenkt bekommen - leider das Rezept nicht. Jetzt kann ich den selbermachen ! :-) danke und Sterne
Benutzerbild von theangel
   theangel
Ab ins Kochbuch 5***** Angelika

Um das Rezept "Limoncello" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung