Sisserl’s ~ Ostersonne

Rezept: Sisserl’s ~ Ostersonne
... für das Osterfrühstück
... für das Osterfrühstück
12
412
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5 Stück
Hefe Würfel
125 ml
Milch
100 g
Butter weich
250 g
Mehl
50 g
Zucker
etwas
Honig flüssig ( ... zum einpinseln )
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1482 (354)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
45,2 g
Fett
16,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sisserl’s ~ Ostersonne

ZUBEREITUNG
Sisserl’s ~ Ostersonne

1
Milch warm machen, die Hefe mit 1 El Zucker darin anrühren und ca. 15 Min. ruhen lassen.
2
Dann die Butter, den Zucker einarbeiten.
3
Den Teig gut kneten und zu 4 ca. 40 cm langen Würsten rollen.
4
Diese nun um Eierbecher oder einen anderen Gegenstand (Durchmesser in Eigröße) der hitzebeständig ist legen.
5
Nun mit einer Schere mehrfach einschneiden.
6
Dann 1 Teil nach innen und eines nach außen legen.
7
Mitte etwas fest drücken und mit Honig bepinseln.
8
Jetzt bei 180° ca, 20 Min. fertig backen.
9
Den Eierbecher entfernen, abkühlen lassen und mittig ein Osterei einlegen.

KOMMENTARE
Sisserl’s ~ Ostersonne

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du fantastisch zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Originell wie immer. Du hast immer so tolle Ideen. VLG André
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Da geht die Sonne auf und den Tag kann beginnen... wunderbar gemacht und wie immer perfekt geknippst ! GvlG*****Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ne essbare Sonne. Das ist ne tolle und leckere Rezeptidee. LG. Dieter
   M*******e
Das lasse ich mir gefallen, wenn bereits beim Frühstück die Sonne scheint ;-)! LG Elisabeth

Um das Rezept "Sisserl’s ~ Ostersonne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.