Hähnchen-Schnitzel Asia-Style mit Kräuter-Dip

leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kräuter-Dip
Griechischer Joghurt 10% Fett 250 g
frische Minze, fein gehackt 1 Zweig
Zitronenmelisse, fein gehackt 1 Zweig
Fleur de Sel etwas
Hähnchen-Schnitzel Asia-Style
Hähnchenbrust 300 g
rote Currypaste 1 TL
Zitronensaft 1 EL
Eier 2
Fischsauce 2 TL
gemahlener Chili 1 TL
Fünf-Gewürze-Pulver 0,25 TL
Mehl etwas
Pankomehl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Kokosfett etwas
Limette 1

Zubereitung

Kräuter-Dip

1.Den griechischen Joghurt mit den Kräutern vermischen und mit Salz abschmecken, abdecken und 2 Stunden im Kühschrank durchziehen lassen.

Hähnchen-Schnitzel Asia-Style

2.Aus der Hähnchenbrust kleine Schnitzel schneiden und diese leicht anklopfen (am besten zwischen zwei Folien oder im Gefrierbeutel). Die Schnitzelchen mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

3.Die Curry-Paste mit dem Zitronensaft glatt rühren und dann die zwei Eier dazugeben und schön glatt verschlagen. Nun mit der Fischsauce, Salz und einer Prise Zucker würzen. Das Pankomehl mit dem Chili und Gewürzepulver gut vermischen.

4.Und nun eine Panierstraße aufbauen. erste Schale: etwas Mehl - zweite Schale: die Curry-Eimischung - dritte Schale: das Pankomehl. Nun zuerst die Schnitzelchen im Mehl wenden und das überschüssige Mehl gut abklopfen, dann durch die Ei-Mischung ziehen und dann im Pankomehl wenden.

5.In einer Pfanne das Kokosfett erhitzen und darin die Schnitzelchen von jeder Seite ca. 2 Minuten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenkrepp entfetten.

Finish

6.Den Kräuter-Dip auf zwei Portionsschälchen aufteilen. Die Limette in Schnitze schneiden. Die Schnitzelchen zusammen mit dem Dip und den Limettenschnitzen (den Saft dann über die Schnitzelchen träufeln) servieren. Bei uns gab es einen asiatischen Gurkensalat dazu: Asiatischer Gurkensalat

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Schnitzel Asia-Style mit Kräuter-Dip“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchen-Schnitzel Asia-Style mit Kräuter-Dip“