1. Home
  2. Rezept
  3. Bruchetta mal anders

Bruchetta mal anders

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mittelgroße Tomaten6 Stück
Mozzarella2 Kugeln
Bruchetta all´Aglio/ Fertigprodukt: Knoblauch-Tomate-Mischung2 Esslöffel
Frühlingszwiebeln / wenn zu klein auch ein paar mehr!4 Stück
Ciabatta1 Stange
Basilikumblätter zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Chiabatta in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und anbacken. Es sollte knusprig sein, aber nicht braun backen. Scheiben ca. 2 Finger dick! Nach dem Anbacken wieder aus dem Ofen nehmen!

    2.Tomaten und Mozzarella in kleine (!) Würfel schneiden und in eine Schüssel geben, die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und rein damit in die Tomaten-Mozzarella Schüssel. Dazu die Bruchetta all´Aglio geben und vermengen. ACHTUNG: die Mischung ist scharf! Wer es nicht so scharf mag, etwas weniger von der Knoblauch-Tomaten-Mischung nehmen.

    3.Alles auf die vorgebackenen Ciabattascheiben verteilen, am einfachsten geht es mit einem Teelöffel. Nun alles noch einmal in den Backofen, bei voller Hitze ca. 5 Min. backen bis der Käse geschmolzen ist. Kleiner Tipp: Die Bruchetta all´Aglio gibt es im Supermarkt in der intern. Ecke! Wenn ihr wissen wollt wo, einfach bei mir mal nachfragen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****4
    vom
    Profilbild von K****4

Auch lecker

Kommentare zu „Bruchetta mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich