Sopa frio de aguacate

10 Min leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Chili, Anaheim ca. 15cm lang 2 St.
Öl 1 EL
Avocado, M 3 St.
Geflügelfond 200 ml
Sahne 10% Fett 250 ml
Milch 150 ml
Limettensaft 2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Schnittlauchringe 3 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
668 (160)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
15,1 g

Zubereitung

1.zuerst die Chili schälen (ich habe mir angewöhnt den Sparschäler zu nehmen, ist das kleinste Übel, abrösten geht auch) und grob hacken. Mit dem Fond in den Mixer geben. Das Fruchtfleisch der Avocado zugeben und sofort durchpürieren.

2.Mit niedriger Stufe zuerst die Sahne, dann die Milch zumischen. Limettensaft zumischen und mit Pfeffer und Salz abrunden

3.Eine Stunde kühlen und vor dem servieren noch Schnittlauch auf die Portionen streuen.

Auch lecker

Kommentare zu „Sopa frio de aguacate“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sopa frio de aguacate“