1. Home
  2. Rezept
  3. Sopa frio de aguacate

Sopa frio de aguacate

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Chili, Anaheim ca. 15cm lang2 St.
Öl1 EL
Avocado, M3 St.
Geflügelfond200 ml
Sahne 10% Fett250 ml
Milch150 ml
Limettensaft2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Schnittlauchringe3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.zuerst die Chili schälen (ich habe mir angewöhnt den Sparschäler zu nehmen, ist das kleinste Übel, abrösten geht auch) und grob hacken. Mit dem Fond in den Mixer geben. Das Fruchtfleisch der Avocado zugeben und sofort durchpürieren.

    2.Mit niedriger Stufe zuerst die Sahne, dann die Milch zumischen. Limettensaft zumischen und mit Pfeffer und Salz abrunden

    3.Eine Stunde kühlen und vor dem servieren noch Schnittlauch auf die Portionen streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Sopa frio de aguacate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich