Fisch: Tintenfisch mit Kräuter(Bärlauch)Füllung

Rezept: Fisch: Tintenfisch mit Kräuter(Bärlauch)Füllung
ein Rezept aus Sardinien, etwas modifiziert mit Bärlauch
15
ein Rezept aus Sardinien, etwas modifiziert mit Bärlauch
00:30
19
3852
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Tintenfischtuben, frisch
100 Gramm
altes Weißbrot
3 Esslöffel
Joghurt
1 Esslöffel
Speisestärke
1 Stück
Ei Freiland
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
15 Gramm
Bärlauch frisch
3 Stück
Frühlingszwiebeln frisch
1 Hand voll
Kräuter frisch - hier Giersch, Salbei, Rosmarin, Basilikum, Petersilie
50 Gramm
Parmesan
Salz und Pfeffer
1 Messerspitze
Chiliflocken rot
2 Esslöffel
Olivenöl
1 Stück
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1490 (356)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
11,9 g
Fett
30,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Tintenfisch mit Kräuter(Bärlauch)Füllung

Kräuterlachs mit Wok Gemüse

ZUBEREITUNG
Fisch: Tintenfisch mit Kräuter(Bärlauch)Füllung

1
Die Tintenfischtuben waschen und trocknen.
2
Das Weißbrot toasten und fein reiben (man kann natürlich aus gleich Semmelbrösen verwenden). Die Lauchzwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Alle Kräuter und den Bärlauch säubern und fein wiegen.
3
Das geriebene Brot mit Joghurt, Ei, Speisestärke, den fein gehackten Kräutern, dem klein geschnittenen Knoblauch und dem gehackten Parmesankäse zu einer Füllung verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Chiliflocken würzen.
4
Das Öl in einer Pfanne erhitzen.
5
Die Tuben mit der Farce füllen und die Enden mit Zahnstochern verschließen. Im heißen Öl von beiden Seiten anbraten.
6
In eine Auflaufform umbetten.
7
Die Zwiebel schälen, in halbe Ringe schneiden und im Bratenöl anrösten. Zu den Tintenfischtuben geben und diese im Rohr bei 200 Grad ca. 35 Minuten schmoren lassen. Zwischendurch umdrehen und mit der ausgetretenen Flüssigkeit übergießen.
8
Mit Schmorgemüse servieren.

KOMMENTARE
Fisch: Tintenfisch mit Kräuter(Bärlauch)Füllung

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Das ist ein tolles Rezept. Ich hab mich an Tintenfisch noch nicht herangetraut, weil ich immer befürchtete, ihn zu Leder zu kochen. Aber jetzt probier ich es mal aus, danke für das Rezept. LG Barbara
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein perfektes Rezept für Augen und Gaumen, ☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von wollytheduck
   wollytheduck
absolut super!!! 5***** für dich!
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Hast noch was übrig, ich komme! LG Elfe
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Deine Füllung für die Tintenfischtuben schreit ja regelrecht nach ausprobieren. Jetzt fängt der Bärlauch an und man muß die Zeit nutzen. Alles drinn was mir gefällt und schmecken würde. Ich liebe Tintenfischtuben, kenne sie aus Südeuropa, und dein Rezept gefällt mir auch. Schöne Bilder und sehr gut erklärt.......LG Regine

Um das Rezept "Fisch: Tintenfisch mit Kräuter(Bärlauch)Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung