1. Home
  2. Rezept
  3. römertopf-deftig--lecker

römertopf-deftig--lecker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
chicoree1
porreestange1
möhren2
kohlrabiknolle1
rote paprikaschote1
sellerieknolle300 gr
ungebrühte rohe bratwürstchen -mett3
ananasscheiben frisch6
rote zwiebel1 große
ingwerknolle2 cm
wasser oder brühwasser400 ml
petersilie2 zweige
knoblauchzehe1
gewürze
salz etwas
pfeffer etwas
lorbeerblätter etwas
kümmel etwas
zucker etwas
edelsüßen paprikapulver etwas
pimentkörner4
schmand3 el
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.zuerst wässere ich meinen kleinen römertopf eine halbe stunde mit kaltem wasser.wasser dann wegschütten. ich habe zuerst den chicoree in kleine streifen geschnitten und in den römertopf gelegt.dann schnitt ich die porreestange in schmale ringe.die ringe legte ich auf den chicoree.die möhren schnitt ich in kleine stücke,kommen auf den chicoree..die nächste lage bildete die klein geschnittene kohlrabiknolle..darauf die klein geschnittene paprikaschote..und die geputzte ,klein geschnittene sellerieknolle..

  • 2.aus den ungebrühten mettbratwürstchen drückte ich kleine bällchen heraus und verteilte sie auf dem gemüse.. die letzte schicht bildeten die anasscheiben..die rote zwiebel viertelte ich und legte sie auf die ananas.

  • 3.auf die ananas legte ich das nur angeschnittene ingwerstück...alle gewürze auch knobizehe gehackt, werden nach gusto-prisen eingestreut-außer schmand... ich goss vorsichtig eine tasse brühwasser an..dann schloss ich den römertopf.

  • 4.der römertopf kam nun für 30 minuten umluft,180 grad in den kalten backofen.. danach köchelte es weiter für 30 minuten ober-unterhitze,150 grad.nach also insgesamt 60 minuten gab ich den schmand dazu,drosselte die temperatur auf knapp 100 grad für 10 minuten..

  • 5.römertopf aus dem ofen,ingwer und lorbeer herausfischen,genießen--lecker !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „römertopf-deftig--lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich