1. Home
  2. Rezept
  3. naturgebratene Hähnchenschnitzel an Backkartoffeln mit Knobi-Dip

naturgebratene Hähnchenschnitzel an Backkartoffeln mit Knobi-Dip

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenschnitzel400 gr
mittelgroße Kartoffeln8 Stk.
Quark Halbfettstufe250 gr.
Saure Sahne200 gr.
Italienische Kräuter TK4 TL
weißen Balsamico2 EL
Salatcreme2 EL
Knoblauchsoße von Heinz2 EL
Salz, Pfeffer, Zucker, Paparika-Gewürz etwas
Olivenöl2 EL
Kleines Extra: Salsa-Soße, Feldsalat und Cocktailtomaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Kartoffeln waschen, schälen und halbieren. Die Kartoffelhälften mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform setzen, mit Olivenöl beträufeln, mit 2 El Käufter bestreuen und etwas salzen. Die Auflaufform kommt bei 200° für 40-60min. in den Ofen.

    2.Ohne Vorheizen hatte ich die Kartoffeln bei 200° 45min bei Ober- & Unterhitze im Ofen. Anschließend noch bei 180° 10min bräunen lassen. Öfter mal nachsehen und bei der dicksten Kartoffel eine Garprobe machen.

    3.Während die Kartoffeln im Ofen sind, schon mal den Dip anrühren, damit dieser noch etwas ziehen kann. Hierfür den Quark, Saure Sahne, Salatcreme, Knobi-Soße, 2EL Kräuter, Salz, Pfeffer, Balsamico verrühren und nach belieben abschmecken.

    4.Kurz bevor die Kartoffeln fertig sind, kommt das Fleisch zum Einsatz. Hähnchen waschen, trockentupfen und würzen. Wir haben nur Salz, Pfeffer und Paparika genommen und ab damit in die Pfanne.

    5.Ich habe unsere Teller noch mit einem kleinen Salat versehen. Hierfür habe ich nur Feldsalat, Cocktailtomaten und selbst angerührtes Balsamicodessing genommen. Das Dressing-Rezept findet Ihr in meinen Kochbuch.

    6.Zum Fleisch gab's einen kleinen Klecks Salsa-Soße. Harmoniert sehr gut zusammen :-) So und jetzt GUTEN APPETIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmunzelmaus
    vom
    Profilbild von Schmunzelmaus

Auch lecker

Kommentare zu „naturgebratene Hähnchenschnitzel an Backkartoffeln mit Knobi-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich