Mayonnaise ohne Ei

5 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojamilch ungesüßt 100 ml
Rapsöl 250 ml
Senf 0,5 TL
Pfeffer und Salz etwas
Paprikapulver etwas

Zubereitung

1.Das Öl und die Milch getrennt für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

2.Als erstes die Milch und dann das Öl in ein hohes,schmales Püriergefäß geben. Den Senf, Salz,Pfeffer und Paprika dazugeben. Den Pürierstab ganz bis auf den Boden tauchen und mixen, langsam nach oben ziehen, so das das Öl mit gemixt wird Das ganze solange durchmixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Eventl. nachwürzen.

3.Man kann auch noch andere Gewürze hinzugeben,ganz nach Geschmack. Ich habe die Majo auch schon ohne Senf gemacht und stattdessen mit Zatzikigewürz abgeschmeckt. Sojamilch von Netto kann ich dafür nicht empfehlen. Ich nehme immer die Eigenmarke von Edeka ,Sojamilch natur oder auch Soja-Reismilch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mayonnaise ohne Ei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mayonnaise ohne Ei“