1. Home
  2. Rezept
  3. Mayonnaise ohne Ei

Mayonnaise ohne Ei

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojamilch ungesüßt100 ml
Rapsöl250 ml
Senf½ TL
Pfeffer und Salz etwas
Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Das Öl und die Milch getrennt für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    2.Als erstes die Milch und dann das Öl in ein hohes,schmales Püriergefäß geben. Den Senf, Salz,Pfeffer und Paprika dazugeben. Den Pürierstab ganz bis auf den Boden tauchen und mixen, langsam nach oben ziehen, so das das Öl mit gemixt wird Das ganze solange durchmixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Eventl. nachwürzen.

    3.Man kann auch noch andere Gewürze hinzugeben,ganz nach Geschmack. Ich habe die Majo auch schon ohne Senf gemacht und stattdessen mit Zatzikigewürz abgeschmeckt. Sojamilch von Netto kann ich dafür nicht empfehlen. Ich nehme immer die Eigenmarke von Edeka ,Sojamilch natur oder auch Soja-Reismilch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chaosbrautV70
    vom
    Profilbild von chaosbrautV70

Auch lecker

Kommentare zu „Mayonnaise ohne Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich