Rhabarberkuchen mit Baiser !

Rezept: Rhabarberkuchen  mit Baiser !
Mürbeteig :
15
Mürbeteig :
00:50
10
6184
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mürbeteig :
500 g
Rhabarber frisch
210 g
Mehl gesiebt
100 g
Butter zimmerwarm
100 g
Zucker
1 Stk.
Ei
3 Stk.
Eiweiß
150 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1004 (240)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
38,6 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkuchen mit Baiser !

Russiche Zupftorte
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Rhabarberkuchen mit Baiser !

Vorbereiten :
1
Rhabarber Enden abschneiden, waschen wenn nötig. In kleine Stücke schneiden, dabei die Haut dran lassen.
Mürbeteig :
2
Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben.
3
Butter, Zucker, Ei zugeben ,rasch verkneten.
Kuchenblech :
4
Blech mit etwas Butter bestreichen. Teig darauf geben bis an den Rand drücken.
5
Rhabarber auf dem Teig verteilen. 20 Min. bei 170°C backen.
Baiser :
6
Eiweiß zu Schnee schlagen, Zucker langsam einrieseln lassen, dabei 1-2 Min. weiter schlagen. Eischnee in einen Spritzbeutel geben, Streifen aufspritzen und noch mal ca. 17 Min. backen. Auskühlen lassen im Blech.

KOMMENTARE
Rhabarberkuchen mit Baiser !

Benutzerbild von gabi-65
   gabi-65
Ich habe gerade Rhabarber gekauft und alle Zutaten beisammen, werde ihn gleich backen. Danke für das Rezept, von mir bekommst du schon vorab mal *****
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Hast du noch ein Stück? ich liebe Rharberkuchen 5* LG Bruno
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der sieht lgelungen aus und sehr appetitlich, fein gemacht. glg christine
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist ein Kuchen den Ich immer an meinem Geburtstag machen muss, darum bekommst Du 5***** Leckere Sternchen von mir. GGLG Gabi
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
WOW......das ist einer meiner Lieblingskuchen und auf Mürbteigboden für mich ein Muß. Ist denn Dein Rhabarber schon soweit? Meiner muß noch wachsen. 5***** und VLG, Andreas.

Um das Rezept "Rhabarberkuchen mit Baiser !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung