QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

pfannekuchen mit zimtapfel

Zutaten für 2 Personen

milch
¼ l
eier
2
salz
½ teel
weizenmehl
100 gr
äpfel
2
zucker
2 essl
zimt
½ teel
etwas öl
etwas
calvados
1 essl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)563 (134)
Eiweiß5,3 g
Kohlenhydrate24,0 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.eier mit dem schneebesen verquirlen.abwechselnd milch und mehl unterschlagen.mit salz würzen.ca.30 min. ruhen lassen.

    2.teig noch mal durchquirlen.pfanne mit öl aufheizen und aus dem teig 2 pfannekuchen backen.äpfel schälen,entkernen und in spalten schneiden.

    3.äpfel in eine zweite pfanne in etwas öl 5 min. anbraten.den mit zimt gemischten zucker darüber streuen,und 2 min.karamelliesieren lassen.mit calvados ablöschen.

    4.pfannekuchen mit den apfelspalten servieren.

    5.wenn ich die apfelpfannekuchen auf die übliche art mache,fallen mir die apfelscheiben beim umdrehen immer raus.vielleicht hat ja jemand einen tipp.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen