Erdbeere - Quark - Schnitten

Rezept: Erdbeere - Quark - Schnitten
Backen:
5
Backen:
01:10
6
2565
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Eier Freiland
3 Esslöffel
Wasser
150 g
Zucker
40 g
Haselnüsse gehobelt
25 g
Mondamin-Pulver
100 g
Mehl gesiebt
1 Teelöffel
Backpulver
Füllung :
500 g
Quark Magerstufe
100 g
Saure Sahne
z.B. Dr. Oetker
1 Päckchen
Quarkfein Erdbeer
30 g
Zucker
Deko :
1 Dose
Zuckerherzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
812 (194)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeere - Quark - Schnitten

meine Lieblingserdbeertorte

ZUBEREITUNG
Erdbeere - Quark - Schnitten

Biskuit herstellen:
1
Eier, Wasser + Zucker 10 Min. schaumig schlagen.
2
Mondamin, Nüsse, Mehl + Backpulver mischen unterheben. Bei 200 °c ca.10 Min. backen.
3
Biskuit aus dem Ofen nehmen, am Besten auf Zucker legen. Papier abziehen und den Teig gleich wieder auf ein Gitter legen (sonst wird er unten nass ). Kurz auskühlen lassen.
4
Quark, Saure Sahne, Zucker und Pulver mit dem Handrührfix rasch zusammen schlagen. Ca. 1/2 Masse auf den Biskuit streichen, aufrollen. Rest außen bestreichen und ca. 2-3 Essl aufheben für die Tupfen.
5
Mit Zuckerherzen nach eigenem Gusto verzieren.

KOMMENTARE
Erdbeere - Quark - Schnitten

Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist meine Rolle aber vorher lass Ich dir noch 5***** Sternchen da. GGLG Gabi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
mit viel leibe gebacken, super lecker. prima. glg christine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Allererste Sahne.. wundervoll dekoriert ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine feine Rolle, gefällt mir gut. LG Stine
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine feine Rolle und klasse gefüllt! Sieht super aus! 5* und LG.
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Die sieht aber fein aus...war bestimmt lecker LG Sybille!

Um das Rezept "Erdbeere - Quark - Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung