1. Home
  2. Rezept
  3. Maledivisches Curry mit Thunfisch

Maledivisches Curry mit Thunfisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch frisch gewürfelt600 gr.
Kartoffeln gewürfelt300 gr.
Chili rot frisch2 Stk.
Kokosmilch300 ml
Wasser300 ml
Zitronensaft frisch gepresst10 TL
Schalotten4 Stk.
Ingwer frisch gerieben ca 5 cm grosses Stück1 Stk.
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 TL
Garam-Masala4 TL
Salz2 TL
Pflanzenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten, Chilie, Ingwer, Pfeffer, Currypulver und Salz gut durchmischen und in einer Pfanne oder einem Wok (vorher Öl in die Pfanne geben) 4 Minuten anbraten, bis sich ein guter Duft entwickelt. Nun das Wasser und die Kokosmilch in die Pfanne geben, gut umrühren, und die Kartoffeln hinzugeben. Auf mittlerer Hitze in etwa 20 Minuten köcheln lassen (aber darauf achten, dass sich die Flüssigkeit nicht zu sehr reduziert). Nun den Zitronensaft sowie die Thunfisch-Stücke dazugeben. Zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen bis der Fisch gar ist. Noch einmal umrühren, fertig nun mit Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Frank664
    vom
    Profilbild von Frank664

Auch lecker

Kommentare zu „Maledivisches Curry mit Thunfisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich