Pak choi - Toast - knusprig und saftig

25 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mini Pak choi 250 g
Sandwichtoast Vollkorn 2 Scheiben
Eier 2
Bacon 6 Scheiben
Salz etwas
Peffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Zwiebel rot halbe
Butter Msp
Olivenöl etwas
Gemüsebrühe 1 Becher

Zubereitung

1.Habe seit Neuestem ein geniales Gemüse für mich entdeckt...und es seitdem in vielen Gerichten verwendet. Pak choi ist sehr reich an Kalium und schmeckt ein bisl senfig. Als erstes habe ich es mal wieder auf einem Toast probiert.

2.Den Ofen auf 130°C vorheizen.

3.Den Pak choi waschen und in Streifen schneiden. Die 6 Scheiben Bacon aus der Packung nehmen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im Ofen knusprig bräunen lassen.

4.Die rote Zwiebel in feine Würfelchen schneiden und in der Butter andünsten. Dann kommt der Pak choi dazu und mitdünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und auf kleiner Flamme einköcheln lassen. Mit wenig Salz, Pfeffer und ein bisl Muskatnuss abschmecken. (Ähnlich wie Spinat) und im Anschluss warmhalten.

5.Die Eier in einer Pfanne mit etwas Olivenöl als Spiegeleier braten. Die Toastscheiben im Toaster leicht rösten und...dann gehts ans Zusammenbauen.

6.Auf die Toastscheiben je die Hälfte des Pak choi geben, darauf je 3 Scheiben vom Bacon und als Krönung je 1 Spiegelei. Etwas Salz obenauf gestreut und ... fertig.

7.Was leckeres für zwischendurch...Guten Appetit :-) !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pak choi - Toast - knusprig und saftig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pak choi - Toast - knusprig und saftig“