1. Home
  2. Rezept
  3. rahmschwammerl

rahmschwammerl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Pilze1500 gr.
Süßrahm - Sahne400 ml
Sauerrahm200 ml
Riesling trocken250 ml
Zwiebeln2
Brühe instant koscher2 EL
Zitonensaft etwas
Mehl4 EL
Rapsöl etwas
Pfeffer Cajun Kreolisch2 TL
Maggikrautwürze flüssig Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.am besten werden die rahmschwammerln natürlich mit frisch gesammelten pilzen. da ich aber im februar nicht in den bayer. wald fahren kann um mir welche zu holen, behelfe ich mir außerhalb der pilzsaison eben mit tk oder dosenprodukten. das geht auch.

    2.zwiebeln in reichlich öl anschwitzen + mit dem mehl zusamen eine mehlschwitze machen. pilze u. gewürze dazugeben.

    3.mit dem süßrahm ablöschen. den sauerrahm + die instandbrühe dazugeben u. 3 min. unter rühren eindicken lassen.

    4.nun den rieslig wein dazugeben u. 10 min ziehen lassen. Zitronensaft dazugeben.

    5.am schluß mit, pfeffer, salz u. spritzer maggikrautwürze abschmecken.

    6.dazu passen am besten semmelknödl. bteavon - guten appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simantov
    vom
    Profilbild von simantov

Auch lecker

Kommentare zu „rahmschwammerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich