1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen in lieblicher Weißweinsoße

Hähnchen in lieblicher Weißweinsoße

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Bacon Würfel150 g
Schalotten200 g
Knoblauchzehen2
Champignons250 g
Hühnerbrustfilet400 g
Butter etwas
Mehl etwas
Weißwein lieblich½ Liter
Salz Pfeffer etwas
Lorbeerblätter2
Thymian getrocknet1 TL
Limette1
Zuckerschoten etwas
rote Paprika etwas
gelber Paprika etwas
Frühlingszwiebeln frisch etwas
Gemüsebrühe400 ml
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1."Alles Ohne Maggi und Co. bin Stolz" 1. Schalotten in Scheiben schneiden, Knoblauch vierteln, Paprika (Gelb) Klein schneiden (ein Stück gelbe Paprika aufheben), Champignons in Scheiben schneiden und Hähnchenfleisch in Mundgerechte Würfel schneiden.

    2.2. Den Speck und die Zwiebeln in die Pfanne, nach ein Paar Minuten die Pilze und den Paprika auch dazu geben. Alles aus der Pfanne nehmen.

    3.3. Das Hühnerfleisch anbraten, bis es durch ist und rausnehmen, die zerlassene Butter bleibt in der Pfanne, wenn es zu wenig ist, noch etwas Butter dazu geben. Schmelzen lassen und mit Mehl anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen. Gut Rühren und mit der Gemüsebrühe köcheln lassen. Lorbeerblätter, Salz, Pfeffer und Thymian hinzugeben. Die Sahne nicht vergessen.

    4.4.Rote Paprika (eine Halbe) und Gelbe Paprika ganz klein Würfeln und mit den Zuckerschoten andünsten.

    5.5. Die zuvor angebratene Bacon-Pilz Mischung und das angebratene Hühnerfleisch unter die Soße mischen und alles noch mal ein paar min kochen lassen. Frühlingszwiebeln kleinschneiden und in die Pfanne unterrühren. Auf kleine Flamme stehen lassen.

    6.6. Reiskochen

    7.7. Ist der Reis fertig können sie anrichten, Die Limette schneiden Sie in Scheiben und drapieren das essen damit. Die Zuckerschoten mit Paprika dazu geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****z
    vom
    Profilbild von H****z

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen in lieblicher Weißweinsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich