1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: exotische Kokoscreme für Gäste

Dessert: exotische Kokoscreme für Gäste

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gelatine weiß5 Blatt
Milch500 ml
Zucker fein75 g
Kokosraspel200 g
Kokoslikör3 EL
Schlagsahne200 g
Puderzucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Dann die Milch, Kokosraspel (bis auf 2 EL) und den Zucker aufkochen lassen. Alles offen ca. 10 Minuten köcheln lassen, jedoch nicht vergessen des Öfteren umzurühren.

    2.Anschließend die Kokosmilch etwas abkühlen lassen und durch ein feines Sieb in eine Schüssel gießen.

  • Tipp:

    3.Ich gieße die Kokosmilch immer durch ein Mülltuch in die Schüssel. Ihr könnt allerdings auch ein feines Sieb verwenden, wie schon erwähnt.

    4.Nun die Kokosraspel kräftig ausdrücken. Die Gelatine ebenfalls ausdrücken und in der heißen Kokosmilch auflösen. Anschließend gut abkühlen lassen und den Kokoslikör unterrühren. Nun für etwa 20 Minuten kalt stellen, bis die Milch zu gelieren beginnt.

    5.Die Schlagsahne steif schlagen und unter die Kokosmilch heben und ebenfalls für mindestens 4 Stunden kalt stellen.

  • Früchte nach Wahl:

    6.Ich verwende für dieses Dessert gern Ananas, Zitrusfrüchte, Litschis und Kap-Stachelbeeren. Früchte waschen, schälen bzw. klein schneiden und anrichten. Nun mit einem angefeuchtetem Esslöffel aus der Creme Nocken abstechen, auf den Früchten anrichten. Mit den zurück behaltenen Kokosraspeln bestreuen und mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: exotische Kokoscreme für Gäste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich