israelische linsensuppe - מרק עדשים

Rezept: israelische linsensuppe - מרק עדשים
für linsensuppe hat schon esau sein erstgeburtsrecht verkauft
21
für linsensuppe hat schon esau sein erstgeburtsrecht verkauft
00:55
5
13231
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Linsen rot
4 EL
Olivenöl
1 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
4 Zehen
Knoblauch
2
Karotten gewürfelt
2
Kartoffeln gewürfelt
1
Zitronen ausgepresst
1 EL
Gemüsebrühe-Pulver
3 Teelöffel
Cumin
1 TL
Chillipulver
3 TL
Naana - Minze
4 TL
Salz
2
Zwiebeln
Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
5,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
israelische linsensuppe - מרק עדשים

Rindfleisch
rosenkohl curry -

ZUBEREITUNG
israelische linsensuppe - מרק עדשים

1
zwiebeln in olivenöl mit dem tomatenmark anschwitzen das gemüse dazugeben mit 2 liter wasser ablöschen
2
das selbstgemachte gemüsebrühpulver sowie den knoblauch,+ chillie/pfeffer/cumin dazugeben. 40 min köcheln, danach mit dem pürierstab pürieren
3
nun den zitronensaft + naana dazugeben u. salzen. frische petersilie hacken u. in die suppe geben. nochmals abschmecken. fertig.

KOMMENTARE
israelische linsensuppe - מרק עדשים

Benutzerbild von simantov
   simantov
hallo osb, hast recht mit dem erstgeburtsrecht. war mir selbst nicht mehr sicher u. hatte deshalb kurz mit tel aviv geskypt. man soll sich eben nicht auf andere verlassen. gemüsebrühpulver gabś damals schon, stell das rezept demnächst online. das tomatenmark ist wie die kartoffel eine konzession an die neuzeit. die stammen aus amerika u. kamen im 16. jahrhundert über den atlantik. LG. simantov
   T****8
Deine Linsensuppe gefällt mir. Werde sie kochen. LG Sabine
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich liebe Linsensuppe, doch Deine Variante ist mir neu, danke, und ich finde sie SUUUUUPER......werde sie auf jeden Fall ausprobieren und schreibe Dir dann einen Kommentar dazu......VERSPROCHEN. 5*****chen und ein gesundes Neues wünscht Dir Andreas. PS.: Übrigens, Esau verkaufte sein Erstgeburtsrecht, denn Jakob hat gekocht (Genisis 25 / 29-34)......Woher hatte Jakob Gemüsebrühe-Pulver und Tomatenmark? Von Isaak oder Rebekka. Ist nur Spaß.......Deine Suppe finde ich TOLL.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist gut. Soll keiner mehr sagen das "alt" nicht auch spitze sein kann. LG. Dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Dein Süppchen sieht sehr einladend aus, ist super gut gewürzt.. gefällt mir ! GvlG Noriana

Um das Rezept "israelische linsensuppe - מרק עדשים" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung