Krustensemmeln

Rezept: Krustensemmeln
Die sind wirklich Knusprig
15
Die sind wirklich Knusprig
20
547
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Dinkelmehl
1 Päckchen
Trockenhefe
200 gr.
Wasser
200 gr.
Milch
10 gr.
Salz
10 gr.
Butter
2 EL
Kartoffelpüree oder 1 gekochte Kartoffel zerdrückt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
2,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Krustensemmeln

Fleisch Knoblauchhack ganz schnell

ZUBEREITUNG
Krustensemmeln

1
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
2
Zu einer Kugel formen und 10 Minuten zugedeckt ruhen lassen.
3
Dann auf einer gut bemehlten Fläche,8 Stücke abreissen, einmal einschlagen, oder zusammenrollen so daß unten ein offener Schlitz ensteht. So mit allen anderen Stücken fortfahren.
4
Die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, mit dem Schlitz nach oben nebeneinander legen.
5
Zudecken und 1Stunde gehen lassen.
6
Backofen auf Ober -Unterhitze bei 220 C vorheizen, und eine Fettpfanne mit Wasser hinenstellen.
7
Die Teigstücke auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben, nach 10 Minuten die Temperatur auf 200C Runterschalten.
8
Nach nochmal 10 Minuten das Wasser entfernen. Dann noch ca. 10 Minuten weiterbacken nach gewünschter Bräune.
9
Dann nur noch genießen.

KOMMENTARE
Krustensemmeln

Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Schmeckt bestimmt auch mit Dinkelmehl
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Die würde ich auch gerne zum Frühstück genießen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Annettehasi
   Annettehasi
Schon geklaut! Das Rezept meinte ich damit! 5*****, mehr kann ich leider nicht geben!
   H****h
Was würd ich jetzt dafür geben das knackige Brötchen zu meinem Frühstück zu essen!!!! Man sieht das sie richtig "rösch" sind !

Um das Rezept "Krustensemmeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung