Schokokuchen

Rezept: Schokokuchen
schnell und einfach
1
schnell und einfach
1
1524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter zimmerwarm
200 gr.
Rohrohrzucker
4
Bio-Eier
250 gr.
Dinkel Mehl
Milch
2 Tropfen
Orangenöl
Schokotropfen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2076 (496)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
54,0 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokokuchen

Unter 30 Minuten Penne mit gebratener Wurst und Scheibenkäse und Salat
Gatsch-Orangen-Torte

ZUBEREITUNG
Schokokuchen

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Danach abwechselnd das Mehl und die Milch zugeben.Ca. 10 Min. zu einem glatten Teig rühren. Nicht zuviel Milch damit der Teig nicht zu dünn wird. Zum Schluß das Orangenöl und die Schokotropfen unterheben. Alles in eine Kastenform und ca. 30-40 min. auf der mittleren Schiene backen.

KOMMENTARE
Schokokuchen

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ob du hier wohl das Bachpulver oder die Hefe vergessen haben könntest? Und wie hoch ist die Temperatur beim Backen,wäre sehr hilfreich für mich :-) schreib mir doch eine PN Lg Manuela

Um das Rezept "Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung