Kartoffeln-Erdnuss Püree

Rezept: Kartoffeln-Erdnuss Püree
Aus der Bärchenküche
5
Aus der Bärchenküche
22
878
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Kartoffeln
1 Handvoll
Erdnüsse geröstet und gesalzen
1 schuß
Milch
1 El
Butter
Salz
Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffeln-Erdnuss Püree

Erdnußbutter
Radicchio mit Feta und gerösteten Nüssen
Vitamin-Sonnenteller Herbstzeit 2010

ZUBEREITUNG
Kartoffeln-Erdnuss Püree

1
Die Kartoffeln schälen, klein schneiden und im Salzwasser gar kochen.
2
Die Erdnüsse in einer Küchenmaschine zerkleinern.
3
Die Milch, Butter, Erdnüsse, Salz und Muskatnuss zu den Kartoffeln geben und mit einem Kartoffelstampfer zu einem Püree verarbeiten.
4
Dazu gab es Kasseler und Sauerkraut.

KOMMENTARE
Kartoffeln-Erdnuss Püree

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, mit den Ednüssen eine tolle Idee, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das ist eine interessante Variante! Wird mal ausprobiert!!!! Dafür 5 Sternchen und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe das Rezept nachgekocht, aber leicht nach unserem Geschmack verändert. Zusammen mit knusprig gebräunten Erdnüssen habe ich eine rote getrocknete Chilischote mit gemahlen und statt Püree habe ich einen Stampf gemacht. Danke für diese köstliche Rezeptidee. Es hat uns sehr gut geschmeckt und ich werde das noch öfter machen, vielleicht auch mit anderen Nüssen. LG. Dieter
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Oh ja, hätte ich ebenfalls gern gekostet. Toll gemacht, Bärchen... grins* LG und von mir auch 5*.
Benutzerbild von Miez
   Miez
... supi Püree :-) möchte ich - nein, will ich (!) unbedingt probieren. Grüße, micha

Um das Rezept "Kartoffeln-Erdnuss Püree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung