1. Home
  2. Rezept
  3. schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!

schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
magerquark250 gr
guten eierlikör2 schnapsgläschen
zitronensaft1 spritzer
beerenobst, gefroren-dann nur etwas antauen lassen500 gr
schlagsahne250 gr
vanillezucker1 tl
baisertupfen200 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.aus magerquark,eierlikör und zitronensaft rühre ich eine creme. das gefrorene beerenobst habe ich angefroren-nicht ganz aufgetaut...ich persönlich mag es so angefroren kalt..man kann es natürlich auch ganz auftauen lassen und im sommer bei möglichkeit frisches nutzen.

    2.die frische sahne habe ich steif geschlagen und mit vanillezucker gesüßt. die baisertupfen habe ich in eine tüte getan und darin grob zerbröselt.

    3.in einem glas habe ich nun geschichtet... 1.schicht- baiserbrösel 2.schicht-beeren,pur 3.schicht-quarkcreme 4.schicht-sahne 5.schicht-baiserbrösel

    4.nun kann man diese schichten wiederholen,bis alle zutaten aufgebraucht sind.. sofort servieren...schmeckt eben recht kalt serviert am besten und ich könnte mich trotz der kalorien "reinknien"--lächel.....

    5.dazu oder danach ein starker espresso...dann ist die welt erstmal in ordnung....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich