schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!

Rezept: schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!
4
3
6103
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
magerquark
2 schnapsgläschen
guten eierlikör
1 spritzer
zitronensaft
500 gr
beerenobst, gefroren-dann nur etwas antauen lassen
250 gr
schlagsahne
1 tl
vanillezucker
200 gr
baisertupfen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!

Erdbeer-Sandwich-Waffeln
Eis Schoko - After Eigth mit Baiser

ZUBEREITUNG
schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!

1
aus magerquark,eierlikör und zitronensaft rühre ich eine creme. das gefrorene beerenobst habe ich angefroren-nicht ganz aufgetaut...ich persönlich mag es so angefroren kalt..man kann es natürlich auch ganz auftauen lassen und im sommer bei möglichkeit frisches nutzen.
2
die frische sahne habe ich steif geschlagen und mit vanillezucker gesüßt. die baisertupfen habe ich in eine tüte getan und darin grob zerbröselt.
3
in einem glas habe ich nun geschichtet... 1.schicht- baiserbrösel 2.schicht-beeren,pur 3.schicht-quarkcreme 4.schicht-sahne 5.schicht-baiserbrösel
4
nun kann man diese schichten wiederholen,bis alle zutaten aufgebraucht sind.. sofort servieren...schmeckt eben recht kalt serviert am besten und ich könnte mich trotz der kalorien "reinknien"--lächel.....
5
dazu oder danach ein starker espresso...dann ist die welt erstmal in ordnung....

KOMMENTARE
schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Oha, so ein köstliches Dessert, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Ich habe noch keine Kalorie gesehen die mir nicht geschmeckt hat und mach mal Platz, ich knie mich mit rein...;))))). Halbgefrorenes im Dessert mag ich auch, gibt den gewissen "touch" ....vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Lecker! 5* und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Um das Rezept "schneegestöber-dessert,und danach ein espresso !!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung