Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen

Rezept: Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen
3
9
241
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Brühe:
1
Lammstelze
8
Hühnerherzchen
1 kleine
Möhre geviertelt
0,5
Zwiebel
Pfeffer, Salz
1 Liter
Wasser kochend
Außerdem:
1 kleine
Möhre
1 kleine
Petersilienwurzel
1 kleine
Lauchstange
1 kleine
Zwiebel gewürfelt
2
Kartoffeln
2 Esslöffel
Öl
70 g
Kochschinken-Würfel
1 Dose
Linsensuppe
1 Bund
Petersilie gehackt
1 Esslöffel
Essig - wenn man das mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
4,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen

ZUBEREITUNG
Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen

1
Das Wasser mit Pfeffer, Salz, Möhre und der Zwiebel aufkochen. Die Lammstelze und die Hühnerherzchen unter kaltem Wasser abspülen und in den Sud geben. Bei Mittelhitze etwa eine Stunde lang garen lassen, dann durch ein Sieb abgießen und die Brühe auffangen. Das Fleisch von den Knochen suchen und alles kleinschneiden.
2
Das Suppengemüse und die Kartoffeln schälen und kleinschneiden, im erhitzten Öl mit den Schinkenwürfeln kurz andünsten und dann mit so viel Fleischbrühe ablöschen, bis alles gut bedeckt ist, dann bei Mittelhitze knapp 20 Minuten durchgaren.
3
Nach dieser Zeit die Linsensuppe und das Fleisch dazugeben und noch einmal aufkochen lassen. So viel von der guten Fleischbrühe einrühren, bis der Linsentopf die erwünschte Konsistenz hat. noch einmal abschmecken (ich gebe gerne einen Esslöffel Essig als Gewürz hinein) und mit
4
Gehackte Petersilie zufügen und noch einmal abschmecken. Ich gebe gerne einen Esslöffel Essig als Gewürz hinein, das mag aber nicht ein Jeder!

KOMMENTARE
Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen

   raubaal
Das hört sich köstlich an. GLG Jürgen
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mal was anders. Herzen und Lamm habe ich so in Verbindung mit Linsen noch nie gegessen. Aber warum nicht. Werde das irgendwann mal testen. LG. Dieter
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Da ist alles drin was ich mag....lecker LG Sybille!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Dein Rezept kommt gerade richtig. Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Einfach lecker,war auch ein Lieblingsgericht von meinem Gerdchen und nur süß-sauer,das war Pflicht :)............Viele leckere ***********chen dafür.GGVLHG.Bärbel.

Um das Rezept "Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung