1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerouladen die 2. Dieter´s Art Mein Weihnachtsgericht und mein 400. Rezept

Schweinerouladen die 2. Dieter´s Art Mein Weihnachtsgericht und mein 400. Rezept

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinerouladen6 Stück
Paprika rot1 Stück
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Bacon-Scheiben300 Gramm
Senf scharf6 TL
Wasser heiß2 Tassen
Hühnerbrühe30 Gramm
Chinagewürz3 TL
Salz nach Geschmack3 TL (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz3 TL
Rapsöl zum Anbraten5 EL
Leberkäsebrät500 Gramm
Tomatenmark2 TL
Zum Soße Binden
Wasser lauwarm½ Tasse
Dinkel Mehl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zwiebeln schälen und in Würfel Schneiden und in eine Schüssel geben, das Leberkäsebrät geben wir dazu und vermengen es. Paprika waschen, halbieren Kerngehäuse entfernen und in Streifen schneiden.

  • 2.Schweinerouladen auf beiden Seiten Würzen. Auf der inneren Seite mit Senf bestreichen, da legen wir Bacon-scheiben drauf.Jetzt Streichen wir etwa 1.cm dick das Leberkäsebrät in die Mitte der Roulade. Legen Streifen vom geschnittenen Paprika darauf und rollen sie zusammen fixieren das ganze mit einer Rouladennade

  • 3.Danach im Topf mit Öl auf allen Seiten scharf anbraten, Rouladen raus nehmen, warm stellen. Zum dem Soßenfond geben wir in Würfel geschnittenen Durchwachsener Speck, Zwiebelwürfel und Paprikawürfel und etwas Tomatenmark, sowie etwas Angerührte Brühe zu verfeinern.

  • 4.Nun geben wir die Angebratenen Rouladen dazu und Kochen sie im Schnellkochtopf 25 Minuten, je nach Größe. Wenn Nötig danach die Soße noch mit etwas angerührtem Dinkelmehl binden. Dazu Servierte ich selbstgemachte Spätzle. Rezept in meinem KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Villenbach1
    vom
    Profilbild von Villenbach1

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerouladen die 2. Dieter´s Art Mein Weihnachtsgericht und mein 400. Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich