1. Home
  2. Rezept
  3. Ohne Fleisch: Neapolitanische Gemüse-Reis-Pfanne

Ohne Fleisch: Neapolitanische Gemüse-Reis-Pfanne

35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Staudensellerie2 Stangen
Langkornreis250 g
Paprikaschote gelb1 grosse
Paprikaschote grün1 grosse
Karotten2 Stück
Tomaten frisch3 Stück
Zwiebeln frisch3 Stück
Butter2 EL
Erbsen tiefgefroren150 g
Thymian frisch gehackt1 TL
Tomaten Konserve700 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Patna-Spitzen-Langkornreis nach Packungsaufschrift zubereiten. In der Zwischenzeit bereite ich die Paprikaschoten, Karotten, Staudensellerie und Tomaten zu, indem ich sie gründlich wasche. Paprikaschoten und Sellerie putze und die Karotten schäle. Paprika und Sellerie schneide ich in Streifen, Karotten in Scheiben und die Tomaten würfele ich.

    2.Nun die Zwiebeln pellen und ebenfalls in Würfel schneiden und in erhitzter Butter dünsten.

    3.Das vorbereitetes Gemüse, Erbsen und Thymian gebe ich zu den Zwiebelwürfeln und würze alles mit Salz und Pfeffer. Nun hebe ich den gehackten Thymian unter und lasse alles noch etwa 10 Minuten schmoren.

    4.Den fertig gegarten Reis und die pürierten Tomaten aus der Dose hebe ich unter die Gemüsemasse und erhitze alles nochmals.

    5.Alles in einer hübschen Form anrichten und mit Basilikumblättchen hübsch garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Ohne Fleisch: Neapolitanische Gemüse-Reis-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich