1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Mehrfrucht-Marmelade "Morgenland"

Einmachen: Mehrfrucht-Marmelade "Morgenland"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quitten frisch2 gross
Orangen frisch2
Granatäpfel frisch2
Zitrone frisch½
Wasser200 ml
Zucker750 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Quitten (ca. 900g) waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden, dann in einen Topf geben. Zitrone auspressen und den Saft auf die Quitten gießen.

    2.Orangen und Granatäpfel ebenfalls auspressen und den Saft zu den Quitten geben,ebenso das Wasser dazugeben.

    3.Die Quittenschalen, -kerne und die Granatapfelkerne in ein Sieb geben und in den Topf hängen.

    4.Alles zusammen aufkochen und ca. 30 Minuten köcheln lassen.

    5.Anschließend etwas abkühlen lassen und dann nach Wunsch grob oder fein pürieren (ich hab diesmal grob püriert, damit noch Fruchtstückchen in der Marmelade bleiben).

    6.Nun den Zucker mit in den Topf geben, unter rühren aufkochen und weitere 30-40 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Dann Herd auf höchste Stufe stellen und unter ständigem Rühren ca. 8-10 Minuten kochen (Vorsicht spritzt!). Herd ausstellen, Topf darauf stehen lassen und noch solange rühren bis es nicht mehr kocht.

    7.Anschließend in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und für einige Minuten auf den Kopf stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Mehrfrucht-Marmelade "Morgenland"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich