1. Home
  2. Rezept
  3. Dinkelsuppe mit Dörrfleisch und Gemüse

Dinkelsuppe mit Dörrfleisch und Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dörrfleisch/ger. Bauchspeck150 Gramm
Karotten500 Gramm
Lauch100 Gramm
TK-Erbsen150 Gramm
Zwiebel1
Zartdinkel125 Gramm
Öl, Gemüsebrühe etwas
Salz, Pfeffer, Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vom Dörrfleisch die Schwarte entfernen und in Würfel schneiden. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Den Lauch putzen und in Scheiben schneiden (ich hatte noch eingefrorenen). Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

  • 2.Die Dörrfleisch- und Zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten. Lauch- und Karottenscheiben und Erbsen hinzufügen, mit Gemüsebrühe auffüllen und den Dinkel dazugeben. Alles mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken. Ca. 25-30 Minuten garen bis das Gemüse und der Dinkel gar sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****s
    vom
    Profilbild von h****s

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkelsuppe mit Dörrfleisch und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich