Dinkelsuppe mit Dörrfleisch und Gemüse

30 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dörrfleisch/ger. Bauchspeck 150 Gramm
Karotten 500 Gramm
Lauch 100 Gramm
TK-Erbsen 150 Gramm
Zwiebel 1
Zartdinkel 125 Gramm
Öl, Gemüsebrühe etwas
Salz, Pfeffer, Majoran etwas

Zubereitung

1.Vom Dörrfleisch die Schwarte entfernen und in Würfel schneiden. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Den Lauch putzen und in Scheiben schneiden (ich hatte noch eingefrorenen). Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

2.Die Dörrfleisch- und Zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten. Lauch- und Karottenscheiben und Erbsen hinzufügen, mit Gemüsebrühe auffüllen und den Dinkel dazugeben. Alles mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken. Ca. 25-30 Minuten garen bis das Gemüse und der Dinkel gar sind.

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkelsuppe mit Dörrfleisch und Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dinkelsuppe mit Dörrfleisch und Gemüse“