1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen: Lebkuchenhäufchen

Plätzchen: Lebkuchenhäufchen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Lebkuchen- oder andere Plätzchenbrösel300 Gramm
Eiweiß4 Stück
Kuvertüre dunkel etwas
Mandelstifte50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Der erste Backversuch von Lebkuchen meiner Tochter ging etwas daneben. Sie waren zwar im Geschmack richtig toll, aber steinhart, zum wegwerfen aber definitiv zu schade und so sind diese Plätzchen entstanden.

    2.Lebkuchen (oder andere Plätzchen) mit der Küchenmaschine fein reiben.

    3.Das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen und mit den Bröseln vermischen.

    4.Mit einem Kaffeelöffel kleine Häufchen auf ein mit Folie oder Papier ausgelegtes Backblech (2 Bleche) setzen und diese bei ca. 80 - 90 Grad im vorgeheizten Rohr ca. 50 - 60 Minuten eher trocknen als backen.

    5.Kuvertüre im Wasserbad schmelzen (nicht über 38 Grad) und die Häufchen damit überziehen. Mit ein bis zwei Mandelstiften verzieren und aushärten lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen: Lebkuchenhäufchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich