1. Home
  2. Rezept
  3. Amarylis schneller Marmor-Kuchen

Amarylis schneller Marmor-Kuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl400 g
Zucker250 g
Eier4
Margarine200 g
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Milch200 ml
Kakaopulver, Kaba6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Eine Kuchenform nach Wunsch einfetten und ausmehlen. Den Bachofen auf 170 Crad Umluft vorheizen. Alle Zutaten bis auf den Kakao zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in 2 Teile teilen und in eine Teig hälfte den Kakao gut untermischen. Nun Den hellen Teig in die Form gießen und gleichmäßig verteilen. Dann den Schoko teig darüber. Nun mit einer Gaben einmal durch den Teig Nun auf mittleren Schiene ca, 60 Min. je nach Ofen fertig backen. Man kann ihn auch noch mit Kuchenglasur oder Puderzucker dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Amarylis schneller Marmor-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich