Bratapfellikör mit Sahnehaube

Rezept: Bratapfellikör mit Sahnehaube
....bitte nicht bewerten ist nicht von mir, aber so lecker dass ich es weitergeben möchte
16
....bitte nicht bewerten ist nicht von mir, aber so lecker dass ich es weitergeben möchte
00:15
5
16312
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Apfelsaft
300 ml
Weißwein trocken
150 gr.
weißer Zucker
150 gr.
brauner Zucker
60 gr.
selbstgemachter Vanillezucker
3
Zimtstangen
2
Vanillestangen
3
Sternanis
5
Nelken
500 ml
Calvados
70 ml
Amaretto
geschlagene Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
15,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratapfellikör mit Sahnehaube

Vanille-Pfirsiche
BiNe S EIERLIKOR

ZUBEREITUNG
Bratapfellikör mit Sahnehaube

das Ganze ergibt ca 2 Liter
1
Apfelsaft, Weißwein, beide Zuckersorten, Vanillezucker, Zimtstangen, Sternanis, Vanillestangen und Nelken alles in einen Topf geben und erhitzen aber vor dem Kochen ausschalten und Topf vom Herd nehmen. Die Gewürze entfernen, am besten man gibt die Gewürze in ein Gewürznetz oder Gewürzsäckchen.
2
Calvados und Amaretto dazu geben und gut durchrühren. In Flaschen abfüllen und gleich eine Kostprobe nehmen :) Perfekt schmeckt das leckere Tröpfchen heiß mit einer geschlagener Sahnehaube und Zimtstaub.........mhhhhhhh !!!!!!
Ich mache das Ganze ja in meinem Emil (Thermomix)
3
Kurzbeschreibung dazu : Apfelsaft, Wein, beide Zuckersorten und Vanillz. in den Mixtopf geben. Zimtstangen, Sternanis,Vanilleschoten und Nelken in den Gareinsatz geben und 13 Min./100°/Stufe1. Danach den Gareinsatz entfernen und Calvados mit Amaretto zugeben und 15 sec. Stufe 4 unterrühren und....... fertig :):)
4
Bitte nehmt den Orginal Calvados, er ist zwar nicht ganz billig aber nur da wo was Gutes rein kommt da kommt auch was Gutes dabei raus :):):)
5
Das Likörchen ist eine tolle Weihnachtsgeschenk-Idee für liebe Freunde :):) Gutes Gelingen wünscht Alexandra

KOMMENTARE
Bratapfellikör mit Sahnehaube

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Wieso it bewerta. Dös isch doch äbbes sauguads zum Saufa. Bi i sofort dabei. Ond du au mit fümpf Schdärnle. LG Andy
Benutzerbild von emari
   emari
das erinnert mich an meinen rotweinlikör, der wird auch heiß mit sahnehaube getrunken... und da ich neugierig auf deine variante bin nehm ich das rezept jetzt gerne mit... dankeschön sagt emari
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
hmm, die Mischung gefällt mir....jetzt fehlt nur das kalte Wetter...vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
... dann weiß ich doch, was ich von dir zu Weihnachten bekomme ;-) Nehm ich mit, wird garantiert ausprobiert ... auch ohne Emil ;-)
Benutzerbild von fleischzahn
   fleischzahn
kann ich mir vorstellen, dass hier Suchtgefahr besteht..... sehr fein... lg Karin

Um das Rezept "Bratapfellikör mit Sahnehaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung