1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Lebervurst

Vegan : Lebervurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebeln2 mittelgroße
Räuchertofu175 gr.
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Salz und Pfeffer etwas
Majoran getrocknet1 EßL
Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Dose Bohnen in ein Sieb geben, diese gut abspülen und zur Seite stellen.

    2.Nun in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel kleingeschnitten anbraten, dann die Bohnen dazu geben und einige Minuten anschmoren...und an die Seite stellen.

    3.Nun den Tofu in kleine Würfel schneiden und in den Mixer geben, die Pfanne mit den Bohnen und Zwiebeln dazu, noch den EßL Majoran mit rein und etwas Salz & Pfeffer, dann alles mit einem Schuss SonnenblumenÖl ergänzen und mixen.....es wird eine gute Lebervurst-ähnliche Masse.

    4.Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen, ggf noch etwas Öl wenn man es etwas geschmeidiger mag.

    5.Das Ganze in Behälter geben und bis zum Abendbrot in den Kühlschrank stellen, zum durchziehen.

    6.Dazu noch frisch gebackenes Brot .....und der Gatte hat nicht gemerkt dass es VEGANe Vurst war.....und ich hätte NIE geacht wie abwechslungsreich sich Veganer ernähren....es macht mir immer mehr Spaß und Freude auf tierisches zu verzichten ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Lebervurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich