Auberginen gefüllt mit Camenbert und einem Yoghurt-Dip

leicht
( 26 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Auberginen 2
Tomaten 3
Camembert Rahmstufe 125 Gramm
Knoblauchzehe 2
Olivenöl extra vergine 5 Teelöffel
Yoghurt 300 Gramm
Zwiebel 1
Thymian etwas
Pfeffer grün etwas
Feldsalat rot 20 Gram
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
600 (143)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
12,3 g

Zubereitung

1.Auberginen und Tomaten waschen. Die Auberginen von Stielansatz befreien.

Auberginen

2.Auberginen der Länge nach halbieren und mit der Schnittfäche nach unten auf einen Teller legen.Der Länge nach 3 Einschnitte anbringen. Die Aubergine darf nicht durchgeschnitten werden. Die Tomaten in Scheiben und den Käse in Quadrate schneiden und pfeffern. Tomaten und Käse in die Einschnitte der Auberginen stecken. Mit jeweils einem Teelöffel Olivenöl beträufeln. Jede Aubergine einzeln in Alufolie einwickeln. Vorher nochmals pfeffern und eine halbe Knoblauchzehe und ein Zweig Thymian mit reinlegen. 40 Minuten bei 180 Grad backen.

Yoghurt - Dip

3.Yoghurt salzen und pfeffern. Zwiebel und die Salatblätter kleinschneiden und zum Yoghurt geben. 2 Scheiben Tomaten würfeln und in den Yoghurt geben . Mit etwas Paprikapulver und Olivenöl abschmecken.

Baguette

4.Baguette in Scheiben schneiden mit etwas Olivenöl bepinseln und jeweils einer gehackten Fichtennadel belegen ( inspiriert durch schwarzmond ). Mit etwas Paprikapulver bestreuen und für 5 Minuten in den Ofen.

Auch lecker

Kommentare zu „Auberginen gefüllt mit Camenbert und einem Yoghurt-Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Auberginen gefüllt mit Camenbert und einem Yoghurt-Dip“