Vegan : ...auch ein Sonntagessen Vleischlos ;-)

Rezept: Vegan : ...auch ein Sonntagessen Vleischlos ;-)
Warmen Kartoffelsalat - Salat - SojaLeberkäse
6
Warmen Kartoffelsalat - Salat - SojaLeberkäse
8
802
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Kartoffelsalat
Pellkartoffeln gegart
1 rote
Zwiebel kleingeschnitten
1 EßL
meiner Gemüsebrühe*
1 Tasse
Wasser
etwas
Salz aus Natursole
etwas
weißen Pfeffer a.d.Mühle
neutrales
Öl z.B. Sonnenblumenöl
etwas
Altmeisteressig oder anderen
Für den Salat
0,5 Kpf
grünen Salat
Mein Dressing
1 TL
Kokosöl* oder anderes
1 TL
Kokos-Sirup oder Honig
0,5 TL
Natvia oder Zucker
0,5
BioZitrone unbehandelt
etwas
Pfeffergemisch a.d.M
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegan : ...auch ein Sonntagessen Vleischlos ;-)

Ersnuss-Erbsenpasta

ZUBEREITUNG
Vegan : ...auch ein Sonntagessen Vleischlos ;-)

Warmer Kartoffelsalat
1
Kartoffeln (Salatkartoffeln) waschen und im Wasser garen, heiß abpellen und dann schneiden.
2
Die geschnittene Zwiebel mit der Brühe und dem Wasser kurz aufkochen und in eine Schüssel füllen, so kühlt der Sud wieder ab. Dann kommt das Sonnenblumenöl, etwas Essig und Salz nach Geschmack dazu, alles gut verrühren.... die geschnibbelten Kartoffeln dazu geben und mit 2 Löffeln gut umschichten....nicht zu heftig rühren, sonst wird es Matsch.
3
Das Ganze etwas ziehen lassen......in der Zeit den Salat zubereiten...
Salat mit Kokos-Dressing
4
...die Blätter abwaschen und in einem Handtuch trocken schleudern (meine Salatschleuder) . In einer Schüssel die Zutaten für´s Dressing zusammen vermischen.....
5
* Da KokosÖl bei den Zimmertemperaturen kristalliesiert ist, habe ich es nur etwas mit verrührt und dann heraus genommen und in die Pfanne gegeben in der ich dann den SojaLeberkäse gebraten habe ....oberlecker ;-) beides, der Salat mit der Kokosnote und der SaojaLeberkäse
6
Den Kartoffelsalat immer mal kurz umschichten....wie gesagt... nicht groß rühren und evtl. etwas nachwürzen.....und die halbe Zitrone über den Salat drücken.
7
So und nun nur noch den SojaLeberkäse in der Pfanne mit dem KokosÖl von beiden Seiten braten und die Teller anrichten ....guten Hunger

KOMMENTARE
Vegan : ...auch ein Sonntagessen Vleischlos ;-)

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sieht sehr lecker aus auch wenn ich kein veganer bin, 5* und glg christine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hört sich gut an 5* LG Christa
   VegAndreas
Vegan = gut für uns , die Tiere und die Umwelt.
Benutzerbild von emari
   emari
du motivierst mich... leicht fällt mir die fleischlose küche ja eigentlich nicht aber da muß ich durch und zum glück gibts hier in der kochbar einige vegetarier die mir ideen liefern, wenn man schon fleischlos leben muß dann solls doch wenigstens lecker sein... glg emari
Benutzerbild von wastel
   wastel
du lebst ja sehr gesund --Rezept gefällt mir --ist mal was anderes --LG Sabine

Um das Rezept "Vegan : ...auch ein Sonntagessen Vleischlos ;-)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung