BiNe` S MARZIPANKUCHEN

Rezept: BiNe` S MARZIPANKUCHEN
5
00:45
9
937
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 Gramm
Zucker
180 Gramm
Mehl
6
Eier
50 Gramm
Walnuesse gemahlen
1 Teelöffel
Backpulver
FUELLUNG:
600 ml
Sahne
400 Gramm
Erdbeermarmelade
..............
.............................
500 Gramm
Marzipan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
48,3 g
Fett
16,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S MARZIPANKUCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S MARZIPANKUCHEN

1
Eine 22 cm Form einfetten & mit Semmelbrøsel bestreuen.
2
Alle Zutaten des Teiges verruehren & in der Form glatt streichen.
3
Den Zuckerboden bei 180 Grad ca. 30 min. backen.
4
Abgekuehlten Boden in 3 Teile teilen.
5
Sahne steif schlagen.
6
Erdbeermarmelade auf die 2 Kuchenbøden verteilen & darauf die geschlagene Sahne. Kuchendeckel darauf legen.
7
Marzipan ausrollen, etwas grøsser, als der Kuchendeckel.
8
Marzipan darauf tun, so dass der Kuchen mit Marzipan bedeckt ist.
9
Den Kuchen verzieren.

KOMMENTARE
BiNe` S MARZIPANKUCHEN

Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Mmmmh.... BiNe, ich mag deine Gerichte und deine tollen Bilder - einfach immer wieder Klasse. Gern dafür 5* von mir.
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
So,als erstes hab ich meinen Drucker angeschmissen,um das leckere Rezept auszudrucken,denn den Kuchen muß ich nachbacken.Einfach superlecker.Dafür hast Du viele köstliche **************chen verdient. Ich wünsche Dir eine tolle neue Woche und einen schönen Sonntagabend.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein zauberhaftes und sehr verlockendes herz.... ich nehm es dankend mit. 5* und glg christine
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klingt echt lecker, klasse und 5* lg dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Fein hast Du gemacht, sieht wundervoll aus ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "BiNe` S MARZIPANKUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung