BiNe` S VALENTINSKUCHEN ♥

Rezept: BiNe` S VALENTINSKUCHEN ♥
( 20 Ø cm )
17
( 20 Ø cm )
00:30
18
3516
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 Gramm
Margarine
100 Gramm
Zucker
2 Teelöffel
Vanillezucker
2
Eier
200 Gramm
Mehl
70 ml
Milch
2 Teelöffel
Backpulver
1 Spritzer
Zitrone
1 Prise
Salz
125 Gramm
Marzipan, gewuerfelt
1 Glas
Sauerkirschen
------------
------------------------------
200 Gramm
Schokolade, weiss
20 Gramm
Palmin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1611 (385)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
53,4 g
Fett
16,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S VALENTINSKUCHEN ♥

BiNe S APFEL - SCHOKOLADENMUFFINS
BiNe S APFELPAJ
BiNe S PEPPERKAKEMUFFINS - PFEFFERKUCHENMUFFINS
BiNe S PREISELBEER - NUSS - STOLLEN CUPCAKE
Apfeltorte a la Dubai - 1001 Nacht laesst gruessen
BiNe S CHAMPIGNON - KAESEPFANNE

ZUBEREITUNG
BiNe` S VALENTINSKUCHEN ♥

1
MAus den obigen Zutaten ( ausser Marzipan & Kirschen ) einen Teig ruehren. Nach & nach die Marzipanwuerfel mit rein ruehren. Zuletzt die Kirschen unterheben.
2
Eine Herzform mit Margarine & Semmelbrøsel einreiben. Teigmasse reinfuellen.
3
Kuchen eine Stunde bei 160 Grad backen, auskuehlen lassen & aus der Form nehmen.
4
Schokolade mit Palmin im Wasserbad schmelzen lassen & den erkalteten Kuchen damit ueberziehen.
5
Ich hab den Kuchen mit Kakaopulver ( Herz ) & Schokopops dekoriert.

KOMMENTARE
BiNe` S VALENTINSKUCHEN ♥

Benutzerbild von murga
   murga
Oh ist das ein schöner gelungener Kuchen! Der zergeht bestimmt auf die Zunge! 5*****
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Hallo, habe den Kuchen heute gebacken, auf Emphelung von Bärbel ( Urlaubsoma ) Er ist superlecker !!!! Vielen Dank für das leckere Rezept. Schöne Grüße aus Berlin sendet Bärbel
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich denk, den kann man auch zu anderen Gelegenheiten backen, denn es wäre schade, so einen leckeren Kuchen nur an einem Tag im Jahr essen zu dürfen (hihi). Ich hab mir das Rezept auch geklaut, danke u. LG Barbara
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
ohne worte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist aber ein leckerer Kuchen,den esse ich auch ohne "Valentin",hab ich mir ausgedruckt und werde den zum Wochenende backen.Vorher lasse ich Dir noch volle Sternchenzahl da.GGVLHG.Bärbel.

Um das Rezept "BiNe` S VALENTINSKUCHEN ♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung