1. Home
  2. Rezept
  3. Schnippelbohnen mit Möhren

Schnippelbohnen mit Möhren

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stangenbohnen o. Buschbohnen500 Gramm
Möhren300 Gramm
Frühstücksspeck100 Gramm
Bohnenkraut o. getr. Bohnenkraut1 Bund
Kräutersalz1 TL
Selleriesalz¼ TL
Sahne 30% Fett¼ Liter
Milch Liter
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Bohnen schnippeln und evtl. Fäden entfernen und schneiden (geht schneller, wenn man mehrere auf einmal auf ein Brett legt und schnippelt).

    2.Möhrchen putzen, wenn nötig mit Sparschäler schälen und in ca. 2-3 mm dicke Scheiben schneiden.

    3.1/2 L Wasser mit dem Bohnenkraut (frisch oder getrocknet) und Kräutersalz zum kochen bringen und das vorbereitete Gemüse hineingeben. Ca. 20-25 min. garen, rausnehmen und im Sieb abtropfen lassen. Dabei die Brühe auffangen. Bei frischem Bohnenkraut, bitte dass Kraut entfernen.

    4.Im selben Topf die Milch und die Sahne zu einer leicht gebundenen Sauce einkochen und mit Selleriesalz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss abschmecken.

    5.Wenn alles gut eingekocht ist, das Gemüse wieder zugeben und noch mal kurz ziehen lassen.

    6.In der Zwischenzeit den Speck in einer Pfanne knusprig ausbraten und auf dem Gemüse anrichten.

    7.Wir hatten dazu unsere http://www.kochbar.de/rezept/478724/Kartoffelspalten-mit-Majoran.html (s. mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/478724/Kartoffelspalten-mit-Majoran.html)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Schnippelbohnen mit Möhren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich