1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe mit Chili, gab es gestern (oder Eintopf?)

Linsensuppe mit Chili, gab es gestern (oder Eintopf?)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Linsen grün, ohne Einweichen500 gr.
Rinderbeinscheibe1200 gr.
Zwiebeln frisch6
Chili, getrocknet1 EL
Räucherspeck in Würfel200 gr.
Porree frisch2 Stück
Kartoffel mehlig kochend1 kg
Salz, Pfeffer etwas
Thymian, davon die Blätter, hatte ich eingefroren4 Zweige
Knoblauchzehen gehackt3
Möhren5
Rinderbrühe1 l
Wasser1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rinderbeinscheibe im kalten Salzwasser aufsetzen und gar kochen. Fleisch vom Fett befreien und in Würfel schneiden. Rest ab in die Tonne. Die Brühe mit 2 L auffüllen und die Linsen zufügen. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Möhren schrabben und in Scheiben schneiden. Alles in einem grossen Topf geben.

    2.Thymian und Salz, Pfeffer und Chili zufügen. Zwiebeln pellen in kleine Würfel. Zusammen mit dem Knoblauch in wenig Fett andünsten. Speck, ab in den Topf zufügen. Das gibt ein tolles Röstarome. Mhm

    3.Vorsichtig aufkochen. Wassermenge nach Belieben immer wieder auffüllen, der eine mag es dick, der andere dünn. Nochmals abschmecken Zum Schluss den gewaschenen Porree in Scheiben schneiden und zugeben. Wer will, gibt noch Mettwürstchen oder Bockwürstchen dazu. Ist aber jedem selbst überlassen. Dazu passt knackiges Brot. Ich hab meinen Teller noch mit Chili nachgewürzt.

    4.Ich hatte Mettwürstchen und Bockwürste, musste aber die Mettwürste extra im Pott machen, hatte Damen am Tisch, die auf Fettachten, grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe mit Chili, gab es gestern (oder Eintopf?)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich