1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust in Erdnusssoße (Radost Bokel)

Hähnchenbrust in Erdnusssoße (Radost Bokel)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenfilet600 g
Öl1 TL
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauch3 Stk.
Tomaten passiert1 Dose
Karotten4 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Paprika gelb1 Stk.
Kartoffeln4 Stk.
Gemüsebrühe2 TL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Paprikapulver1 Prise
Chiliflocken1 Prise
Erdnussbutter4 EL
Erbsen1 Dose
Reis300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Fleisch würfeln und in einem Teelöffel Öl anbraten. Anschließend die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, in klein hacken und kurz mit dem Fleisch zusammen andünsten. Nun die pürierten Tomaten dazugeben. Das Gemüse und die Kartoffeln putzen, bzw. schälen, klein schneiden und auch mit in den Topf geben.

  • 2.Alle Zutaten mit Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer, Chili (sehr wenig!) und Paprikapulver würzen. Das Ganze mit Wasser auffüllen, so dass alles knapp bedeckt ist (ca. 350-500 ml) und anschließend alles gar kochen lassen. Mit der Erdnussbutter binden. Ganz am Schluss die Erbsen hinzufügen. Den Reis in Salzwasser gar kochen und dazu servieren.

  • 3.Tipp: Den Eintopf schon einen Tag vorher kochen, er schmeckt besser, wenn er nochmals erwärmt wird!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust in Erdnusssoße (Radost Bokel)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich