Putenbraten mit leckerer Soße

Rezept: Putenbraten mit leckerer Soße
einfacher Putenbraten mit sehr leckerer Soße
52
einfacher Putenbraten mit sehr leckerer Soße
03:10
4
83972
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 KG
Putenbrust oder Putenrollbraten
Zwiebeln und Möhren
zum Würzen und Soßebinden
Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Sojasoße, Mehl, Essig
1 Liter
Gemüsebrühe
1 Becher
Saure Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
2,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenbraten mit leckerer Soße

ZUBEREITUNG
Putenbraten mit leckerer Soße

1
Marinade: 4 Esslöffel Sojasoße, 3 Esslöffel Paprikapulver, 2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Pfeffer vermängen und das Fleisch damit marinieren. (gut Einmassieren) Alles für mind 1h in den Kühlschrank geben. Gerne auch länger.
2
Das Fleisch in einem Bräter scharf anbraten, die Möhren und die Zwiebeln Putzen und kleingeschnitten dazu geben. Die Gemüsebrühe und einen Esslöffel Tomatenmark dazu geben und für 1,5 Std bei 200° in den Backofen geben. Am besten mit Alufolie zudecken.
3
Nach der Garzeit das Fleich zum Ruhen auf einen Teller geben. Die Soße durch ein Sieb drücken und 1 Esslöffel Essig dazu geben. 3 Esslöffel Saure Sahne mit ca. 2,5 Esslöffel Mehl klümpchenfrei verrühren und zum Binden in die kochende Soße geben. Meine Llieblingsbeilagen sind Kartoffeln und TK Prinzessbohnen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Putenbraten mit leckerer Soße

   Lupo1860
Tolles Rezept. Hab es mit einem Putenrollbraten vom Aldi nachgekocht. Sehr würzige Soße herausbekommen. Säure und pikante Schärfe sind vorhanden. Die Zwiebeln und Karotten schmeckten auch als zusätzliche Beilage sehr gut. Alles in Allem ein einfaches Rezept mit Pfiff. Klasse.
HILF-
REICH!
   Abkaiman
Nachtrag! nehmt bitte je zwei bis drei Möhren und Zwiebeln. Je nach Größe und eigenem Geschmack! Abkaiman
HILF-
REICH!
Benutzerbild von margit99
   margit99
Der war richtig lecker! Ich hatte erst bedenken wegen dem vielen Paprika und bei den Zwiebeln und Möhren waren keine Mengenangaben, ich hatte dann von allem 3 Stück genommen! Aber es war alles toll, wir sind gestern Abend fast geplatzt! So lecker!!!!!!!!!! Das gibt 5 Sterne*****
   Abkaiman
Hallo Margit, danke für die tolle Bewertung. Ich hau mir auch immer den Bauch voll bis es weh tut! :-) Stimmt mit den Möhren. Hab ich vergessen! Ich nehm immer zwei bis drei. Je nach Laune. na dann noch ein fröhliches Kochen Kai
Benutzerbild von clodin
   clodin
Gut, einfach und lecker, mehr braucht man nicht. LG Clodin
   Abkaiman
danke!! Sind für mich immer die besten Rezepte. Ohne schi schi und lecker! Kai

Um das Rezept "Putenbraten mit leckerer Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung