Zwiebelkuchen

Rezept: Zwiebelkuchen
6
01:50
8
1681
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hefeteig
400 Gramm
Mehl
1 Würfel
Hefe frisch
1 EL
Salz
Öl
Wasser
Belag
1 kg
Zwiebeln frisch
100 Gramm
Butter
200 Gramm
Speck durchwachsen
3 Stück
Eier
0,25 Liter
Sahne zur Hälfte süß und sauer
100 Gramm
Quark
100 Gramm
Mehl
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer aus der Mühle weiß
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
21,4 g
Fett
5,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelkuchen

ZUBEREITUNG
Zwiebelkuchen

1
Hefeteig wie gewohnt zubereiten und gehen lassen. Ofen auf 200 Grad vorheizen
Belag
2
Zwiebeln schälen und kleinschneiden (entw. in Würfel od. Scheiben, das liegt ganz an Ihnen) Butter erhitzen und Zwiebeln glasig dünsten Speck würfeln zu den Zwiebeln geben Eier, Sahne und Quark mit dem Schneebesen vermischen und zusammen mit dem Mehl zu den Zwiebeln geben. Mit Salz, Pfeffer und der Muskatnuss nach Geschmack kräftig würzen. Gut durchmischen.
3
Hefeteig auf gefettetes Backblech geben. Masse darauf verteilen
4
bei 200 Grad goldbraun backen
5
nach ca. 45 Minuten ist der Zwiebelkuchen fertig. Am besten schmeckt er mit frischem Federweißer Guten Appetit
Bemerkung
6
Hab vergessen vom fertigen Produkt ein Foto zu schießen. Hat aber sehr lecker geschmeckt.

KOMMENTARE
Zwiebelkuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes Rezept. Mag ich sehr. Hast eh gute Rezepte. Besonders die vom Kürbis sindd ganz toll. LG. Dieter
Benutzerbild von Redbarett
   Redbarett
Zwiebelkuchen kommt immer gut. Ich würde den Speck gegen Kochschinken tauschen, weil ich K.-Schinken lieber mag. LG Michi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mag ich sehr gerne. LG Brigitte
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Zwiebelkuchen mag ich und so zubereitet ist er für mich einfach perfekt, die Fotos sprechen auch für sich, einfach lecker! LG Michaela
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
mag ich immer wieder gerne... LG Linda

Um das Rezept "Zwiebelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung