Omas Weihnachtsplätzchen BEST EVER Bärentatzen Kakaokekse Schokoladenplätzchen

1 Std 20 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl 360 g
Zucker 200 g
Butter 280 g
Walnüsse 140 g
Nelken gemahlen 1 TL
Zimt 2 EL
Kakao ungesüßt 3 EL

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
5 Std 10 Min
Gesamtzeit:
6 Std 30 Min

1.Es ist mega einfach. Alle Zutaten zu einem teig verkneten, probieren( und nicht zulange beim naschen stehenbleiben so wie ich :) Evtl. noch mehr Kakao, Zimt usw. hinzufügen Dann den Teig im Kühlschrank mehrere Stunden kühlen

2.Dann Sandkastenförmchen ( nein nicht die echten, sondern welche aus Metall, aber sie sehen genauso aus also es gibt eine Einkerbung die man mit "Masse" füllen kann) zur Hand nehmen und mit dem leckeren Teig füllen. Mit dem Finger sollte man in der Mitte eine Delle eindrücken, wieso, keine Ahnung so macht es meine Großmutter immer

3.Die Förmchen auf ein Backblech legen mit der Schokoladenseite :) nach oben, und im vorgeheizten Ofen auf ca 170° backen, ca 25 Minuten

4.Dann rausholen, ca 3 Minuten liegen lassen und dann raushauen, ja ich sagte hauen. Dieses Rezept macht sehr viel Spaß und ist auch mein Favorit :)

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Weihnachtsplätzchen BEST EVER Bärentatzen Kakaokekse Schokoladenplätzchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Omas Weihnachtsplätzchen BEST EVER Bärentatzen Kakaokekse Schokoladenplätzchen“