Eis: Mohn-Parfait

Rezept: Eis: Mohn-Parfait
7
00:30
19
1965
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Mohn
1
Vanilleschote
180 ml
Milch
130 g
Zucker
4
Eigelb
300 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1184 (283)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
21,5 g
Fett
19,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis: Mohn-Parfait

Vanilleeis mit Mohn und Honig

ZUBEREITUNG
Eis: Mohn-Parfait

1
Den Mohn mahlen . Die Vanilleschote auskratzen .Die Milch mit 50 g Zucker erhitzen. Mohn Vanillemark und die Schote reingeben und alles 10 min köcheln lassen , die Schote entfernen.
2
Eigelb mit dem restlichen Zucker aufschlagen. Einen kleinen Schluck Milch dazugeben und alles über Wasserdampf aufschlagen. Dann die Mohnmischung dazugeben und abkühlen lassen.
3
Die Sahne steif schlagen und unter die Mohnmischung heben. Jetzt mit Frischhaltefolie in eine Form geben und in den Tiefkühlschrank geben.

KOMMENTARE
Eis: Mohn-Parfait

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ich mag Mohn und habe ihn auch schon Muffins damit gemacht, aber Dein Eis interessiert mich sehr, da es ohne Maschine machbar ist. Danke für´s Rezept. LG Stine
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da hast du mich aber sehr neugierig gemacht. LG Thomas
Benutzerbild von BK858
   BK858
Heute bin ich gern wieder dabei, Mohn ist echt lecker. Banane mögen wir alle eher nicht so gern. LG Bärbel
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
...die Eismaschine hast du schon weggepackt?
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Du solltest eine Eisdiele eröffnen ...... SYBILLES SCHLEMMEREIS ... 5***** LG Andy

Um das Rezept "Eis: Mohn-Parfait" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung